Der Traxxas E-Revo VXL Brushless 1:16 ist ebenso wie sein großer Bruder mit dem Velineon Brushless Set (VXL) ausgerüstet. Diese Brushless Power soll nach Herstellerangaben den kleinen ERevo auf bis zu 75+ Km/h! beschleunigen und dank Aufhängung mit innen liegenden Dämpfern, die einen riesigen Federweg ermöglichen, besondere Traktionseigenschaften vorzeigen.
Der Schwerpunkt befindet sich unter der Oberkante der Reifen, was ein gutes Handling verspricht. Trotzdem hat er viel Bodenfreiheit.
Das Semi Momocoque Chassis ist vom E-Revo 1/10 beim Minirevo übernommen. Es passen zwei Akkus in die seitlich angebrachten Akkuschächte und zwei Lenkservos in das Chassis. In der RTR Variante des E-Revo VXL 1/16 ist nur ein Lenkservo verbaut. Aber wenn man es benötigt, es ist möglich noch eins dazu einbauen.
Die Empfängerbox und der Regler sind komplett wasserdicht, ebenso wie der Motor !!!
Der komplette Chassis des E-Revo ist durch Skidplates geschützt und abgekapselt. Somit kann nichts auch im schweren Gelände in die Antriebswellen oder Differentiale gelangen
Das lightweight Getriebe ist auf Brushless ausgelegt und daher mit Stahl-Zahnrädern ausgerüstet, um den auftretenden Kräften durch den Velineon 380 Motor standhalten zu können. Die Ruschkupplung schützt das Getriebe vor großen Drehmomentunterschieden.
Bei dem VXL-3m Regler lassen sich 2S und 3S Lipos, oder 6-12 Zellen NiMH Akkus anschliessen, wodurch die brachiale Leistung geliefert wird. Es sind bereits Traxxas High Current Connectors am Regler angebracht.
Der E-Revo VXL macht ein besonderes Eindruck, wenn man es live im Gelände sieht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen